Schwerelos übers Wasser gleiten...

Was ist Wing Foil?
Wing Foil, Foil Wing oder Wing surfen ist eine neue Art des Surfens. Es verbindet verschiedene Varianten des Surfens zu einer neuen Wassersportart. Ein bisschen Wellenreiten, ein bisschen Windsurfen und dazu noch etwas vom Kitesurfen.

Es gab bereits in den 80ern die ersten Wingsurfer. Doch erst jetzt, durch die weiterentwickelten Wings und vor allem dank des Durchbruchs der Foils, ist das Thema Wingfoilen sehr spannend geworden. Vor allem auf den Schweizer Seen ist grosses Potenzial vorhanden, da es sehr wenig Wind braucht.

Das Gefühl von Freiheit und vom Fliegen ist einfach fantastisch. Unser Windsurfteam ist von dieser neuen Sportart total begeistert.


Wie funktioniert Wing Foilen?
Das Wing Foilen ist eine Kombination aus einem Wing (einem Flügel) und einem Surfbrett mit Hydrofoil. Den Flügel hält man in der Hand und fängt den Wind ein, um Vortrieb zu erzeugen. Das Hydrofoil ist wie ein Flügel, der unter dem Surfbrett montiert ist. Bei einer gewissen Geschwindigkeit fängt es an zu steigen wie ein Flugzeug. Das Surfbrett kommt mit dir aus dem Wasser und du bist am Schweben.


Kurse
Wir haben die Kurse in 2 Schritte aufgeteilt, welche du einzeln Buchen kannst.

Wing Handling
Nach einer kurzen Theorie über Wind und Wasser erlernst du den Umgang mit dem Wing. Du lernst wie man den Wing trägt, steuert, umdreht und den Wind einfängt.

Mit einem Windsurfbrett ohne Foil geht’s aufs Wasser. Dort kannst du den Umgang mit dem Wing auf dem Wasser verfeinern und bei leichtem Wind selbstständig Surfen.

Bedingungen: Du kannst schwimmen und bist mindestens 16 Jahre alt, Windstärke ab 5 Knoten erforderlich

Kurs bei zwei Kursteilnehmern: à 2 Stunden, CHF 195.00 pro Person
Privatkurs à 2 Stunden, CHF 230.00


WingFoil Technik
In diesem Kurs fügen wir beide Schritte zusammen. Mit Foilbrett und Wing geht's aufs Wasser. Dort lernst du, wie man den Wing auf dem Foilbrett steuert und gleichzeitig das Foil kontrolliert.

Bald wirst du ganz alleine vom Wind angetrieben über den See foilen. Und das ohne Motor und Geräusche, ganz leicht und schwerelos.

Bedingungen: Absolvieren vom Windsurf-Schnupperkurs und Wing Handling oder du hast schon Erfahrung im Wingfoilen.

Du kannst schwimmen und bist mindestens 16 Jahre alt, Windstärke ab 10 Knoten erforderlich

Kurs bei zwei Kursteilnehmern: à 2 Stunden, CHF 195.00 pro Person
Privatkurs à 2 Stunden, CHF 230.00

Anfrage

Vielen Dank für deine Nachricht. Wir werden uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.
Es ist ein Fehler aufgetaucht. Bitte sende eine E-Mail an info@caribbean-village.ch.

Wir freuen uns auf Deine Frage, Feedback, Anregung, Idee usw. Unser Team ist gerne für Dich da.

Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist.
Senden
Die abgesendeten Daten werden zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen zur Datennutzung finden Sie in der Datenschutz.